Unsere Hof-Geschichte


Im Jahre 1933 hat in Gräveneck bei Weilburg mein Urgroßvater Albert Lütschen den Hof Schwartenberg für seinen Sohn Hans-Lütschen erworben. Da die darauffolgende Generation aus drei Mädeln, darunter meiner Mutter Irmgard Lütschen, bestand, wurde das große Anwesen 1950 von meinem Großvater verkauft. Er kaufte hierfür den kleineren und noch heute bestehenden Hof in Haan im Rheinland. Dem mit Ackerbau und Edel-Obstanlage geführten Hof, kam nun die Geflügelzucht- und mast hinzu. Historischer FlyerDie zweitjüngste Tochter, Irmgard Steins, geb. Lütschen, übernahm den elterlichen Hof als Edel-Obstanlage mit Hühnerfarm. Auf Wochenmärkten, bei Hausbelieferungen und am Hof fand die Ware stetigen Absatz

Im Jahre 2004 stieg die dritte Generation, Thorn Steins, gelernter Werkzeugmachermeister mit ins Geschäft ein. Bald darauf wurde der Betrieb in „Bauer Lümmel“ umbenannt und das Warenangebot erweitert. „Wer regionales Obst liebt, der streicht es sich gerne auf’s Brot“- dachte sich „Bauer Lümmel“ und stellt seit 2009 auch eigene Fruchtaufstriche zum Verkauf her. Durch den ungewöhnlichen Firmennamen „Bauer Lümmel“ sprach sich schnell auch die Qualität in der Gastronomie rum. Da die Nachfrage nach unbehandelten, geschälten Kartoffeln bestand, entschloss
sich „Bauer Lümmel“ im Jahre 2012 auch diesen Service aufzunehmen. Luftbild Ferner Luftbildnehmen seit 2012 auch diverse Unternehmen und Betriebe im Umkreis den Lieferservice in Anspruch, um ihr Personal mit frischem, regionalem und gesundem Obst und Gemüse zu versorgen. Auf Anfrage wird der Lieferservice von Bauer Lümmel auch gerne um die Zustellung von Tafelwasser des Haaner Unternehmens „Haaner Felsenquelle“ erweitert. Auch bunte Eier, nicht nur zu Ostern, sind bei Betrieben, Gewerkschaften, Parteien und Vereinen sehr beliebt. Seit Frühjahr 2013 verkaufen wir zudem frisch geerntetes Obst und Gemüse aus einem münsterländer Spargel- und Erdbeervertrieb für die Region. Der Spargel heißt Adelheid’s Lukulus Spargel und ist nicht nur unter Profiköchen beliebt. Mitte des Jahres 2013 wurde für die private sowie gewerbliche Kundschaft der Erwerbszweig Schäl- und Schneidservice von diversem Gemüse aufgenommen. Ob Kälte oder Hitze uns überrascht, unsere Ware ist zu jeder Jahreszeit frisch und optimal temperiert, da wir im Jahre 2016 unseren Fuhrpark um Kühlanhänger erweitert haben. Somit können im Sommer gekühlte Getränke und im Winter heiße Fruchtsäfte unserer Kundschaft angeboten werden. Seit 2018 bieten wir auch Grillevents für kleine Gruppen im Freien auf unserem Hof an (nur auf Vorbestellung).

All dies ermöglicht uns, nicht nur unsere Ware auf dem Wochenmarkt, am Straßenstand und im Hofladen zu vertreiben, sondern auch Privatpersonen, die Gastronomie, Betriebe und öffentliche Institutionen in Düsseldorf, im Kreis Mettmann, Krefeld sowie in Solingen zu beliefern. Der Firmenname „Bauer Lümmel“ steht für qualitativ hochwertige und frische Produkte sowie für allzeit schnelle und zuverlässige Lieferung. Wir arbeiten nach dem Motto: „Kein Auftrag ist uns zu klein, kein Weg ist uns zu weit, wir bieten jedermann faire Preise an." Sprechen Sie uns einfach an.

Auf dieser Website werden nur technisch notwendige Cookies (First Party Cookies) eingesetzt, die für den Betrieb der Website und deren Funktion erforderlich sind.